Allgemeine Informationen zum Customer Service

Der Customer Service von Ingram Micro Österreich ist für Sie da, wenn bei der Lieferung von bestellter Ware Fragen oder Probleme auftauchen.

Wir unterstützen Sie gerne bei folgenden Anliegen:

  • Warenretouren
  • Transportschäden
  • Falschlieferungen
  • Fehlmengen
  • Preisdifferenzen
  • Lieferverzögerungen
  • Gutschriften für zurückgenommene Ware
  • Fragen zu Garantie und Gewährleistung
Sie erreichen uns wie folgt:
MO – DO: 08:30 – 18:00 Uhr
FR: 08:30 – 16:00 Uhr

E-Mail: Customer.Service@ingrammicro.at

Telefon: 01/408 15 43-600

Warenretouren / RMA

Bitte melden Sie Warenretouren bei uns vorgängig an. Nach der Anmeldung bekommen Sie von uns einen Lieferschein mit einer RMA Nummer. Bitte legen Sie diesen Schein der Retoure bei.

Es gibt 3 Möglichkeiten Warenretouren bei uns anzumelden:
Die einfachste Abwicklung erfolgt über unseren Webshop (Online-RMA).

   

Online-RMA

Am schnellsten und einfachsten ist eine Anmeldung direkt über unseren Webshop. Sie müssen sich in unserem Webshop einloggen.

Zur Online-RMA

» Zur Anleitung

   

Per E-Mail

Senden Sie uns einfach eine E-Mail an Customer.Service@ingrammicro.at unter Angabe der Rechnungsnummer, Artikelnummer, Menge und Rücksendegrund.

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Per Telefon

Rufen Sie uns einfach an und schildern Sie uns Ihr Anliegen: 01/408 15 43-600

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Nach Erhalt der Rücksendegenehmigung schicken Sie die Ware bitte an folgende Adresse:

Ingram Micro GmbH – DPD
Arbeitergasse 50 / Tor 26
2333 Leopoldsdorf bei Wien
Austria

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Ware gutschreiben können, welche bei uns im vereinbarten Zustand angekommen ist. Neuware können wir nur zurücknehmen, wenn die Ware in einem wieder einlagerungsfähigen Zustand zurück kommt *).

Bitte verpacken Sie daher die Ware so gut, dass sie bei uns unbeschädigt ankommt!

*) Originalschachtel ist unbeschädigt, Ware ist unbenutzt, Schachtel wurde nicht geöffnet, es wurden keine Siegel beschädigt, es wurden keine Kleber oder andere Markierungen auf der Originalschachtel angebracht, bei Schachteln mit einem Kippindikator wurde dieser nicht ausgelöst.

Online-RMA

Zusätzliche Informationen zum Retourenantrag direkt über unseren Webshop

Rücksendung

Zusätzliche Informationen zum Versand von Warenretouren

Transportschäden

Bitte melden Sie Transportschäden schnellstmöglich! Wenn von uns gelieferte Ware, bei Ihnen beschädigt ankommen ist, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Wenn möglich, vermerken Sie gleich bei der Warenannahme, gegenüber dem Transportdienstleister, dass die "Sendung beschädigt angekommen" ist
  • Melden Sie den Schaden mit Fotos, dem Übergabeschein/Lieferschein zusammen mit einem kurzen Bericht auf folgende E-Mail Adresse: Customer.Service@ingrammicro.at
  • Stellen Sie den Schaden erst nach der Übernahme fest, ist dieser sofort zu melden (ACHTUNG: Versteckte Transportschäden können maximal 6 Kalendertage nach der Anlieferung noch gemeldet werden)

   

Per E-Mail

Melden Sie uns Transportschäden schnellstmöglich per E-Mail an:
Customer.Service@ingrammicro.at

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Per Telefon

Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns einfach an: 
01/408 15 43-600

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